Das sind wir!

Erster Blogeintrag,

oh mein Gott, bin ich aufgeregt. Stimmt die Grammatik? Formuliere ich mich richtig? Ach, wisst ihr was ich versuch es einfach mal und schreib drauf los.

Jetzt erst einmal eine kleine Vorstellungsrunde. Für alle die mich bzw. uns nicht kennen. Mein Name ist Silvia, ich bin Fotografin aus Leidenschaft und teile das alles mit meiner besseren Hälfte Manuel, meinem Ehemann. Es gibt kein schöneres Gefühl, als zu wissen, dass der Mann der mit einem den Lebensweg beschreitet genau die selben Interessen und Hobbys hat wie man selbst.

Angefangen hat das mit der Fotografie im Herbst 2014.

Und nein, ich habe keinen Meister und nein, ich habe keine Ausbildung als Fotograf. ;) Komischerweise sind das immer die ersten Fragen die einem gestellt werden. Mich hat die Fotografie schon immer interessiert, damals noch mit dem Handy Fotos zu machen war für mich schon ein Highlight. Zu dieser Zeit waren die Handys von Sony immer die mit der besten Kamera. Richtig teuer, ab das war es mir wert.

Irgendwann im Jahr 2012/2013 hab ich mir eine Digitalkamera von Nikon gekauft,

die Coolpix S8200. Ich war hin und weg von dieser Kamera. Ich hörte gar nicht mehr auf zu fotografieren und es wurde recht schnell klar, das ist es! Ich will mehr daraus machen.


Nach unzähligen Youtube Videos und Online Workshops konnte ich nun richtig durchstarten mit einer Nikon Spiegelreflex Kamera (nach wie vor bin ich der Marke treu geblieben) und lernte mir dadurch die Bearbeitung mit Photoshop und Lightroom.

Wenn ich zurück denke als ich das erste mal die Kamera auf Manuell eingestellt habe und das Shooting eigentlich mehr oder weniger verpatzt habe, weil die Bilder entweder verwackelt waren oder totgeblitzt. Hahaha. Ein Wahnsinn wenn man so zurückdenkt.

Mittlerweile hab ich das alles gut unter Kontrolle (Gott sei Dank) und ich liebe es immer wieder neue Sachen auszuprobieren. Sei es Fashion, Beauty, Architektur oder Hochzeiten, ich kann mich auf nichts festlegen. Mir gefallen alle Sparten.


Manuel ist immer an meiner Seite und studiert immer die aktuellsten Berichte und durchstöbert Amazon um immer das beste Equipment rauszusuchen.

Gott sei Dank, denn wenn ich ehrlich bin, er sorgt für die Technik, und kennt sich damit auch besser aus.

Seit 2017 ist er auch immer mit auf den Hochzeiten als professioneller Filmer mit dabei. Ein wunderschönes Gefühl mit dem Ehemann gemeinsam Hochzeiten festzuhalten. <3


So ich würde mal sagen das reicht für den ersten Blogeintrag. Natürlich würde es uns riesig freuen wenn ihr uns abonniert und immer wieder mal vorbeischaut. Macht es gut, Silvia


83 Ansichten

© 2020 by Sun Designs Fotografie

  • Facebook Black Round
  • Instagram Black Round
  • Vimeo Black Round

FOTOGRAF | HOCHZEITSFOTOGRAF TIROL | VIDEOGRAF | FOTOSTUDIO